Blog


MediBlog


Work-Life-Balance überbewertet?

31. Okt. 2017


"Menschen brauchen eine gute Arbeit" heißt es in dem Artikel. Den typischen "Brückentag" den gestern viele Arbeitnehmer dank des heutigen 500 jährigen Reformationstag genossen haben, gibt es weder in der Klinik noch in der Pflege. Feiertage, Wochenenden, 3 Schichten sind hier Alltag. Dennoch gehen die meisten Kollegen die ich kenne gern zur Arbeit, doch gerade sie sind auch häufig von fehlender Work-Life-Balance betroffen und burnout gefährdet. Wie ist denn gute Arbeit machbar, wenn man dauerhaft unterbesetzt ist und die Patientenanzahl steigt? Ich finde Einrichtungen sind gut beraten wenn sie Personalengpässe extern besetzen statt intern z.B. durch freiberuflich tätige Ärzte oder Pfleger, diese sind heutzutage aus vielen Einrichtungen nicht mehr wegzudenken und schließen nicht nur die vorhandenen Lücken, sondern sichern auch die freien Tage der angestellten Kollegen. Ob Freiberufler auch für Ihre Einrichtung ein Anker sind? Lassen Sie sich unverbindlich durch unser Team beraten.

 

Lesen Sie bei t3n.de mehr zum Thema Work-Life-Balance


Kommentar hinzufügen

Weltspartag am 31.10.2017

27. Okt. 2017


Viele Sparer in Deutschland sind aktuell wegen der Zinspolitik sehr besorgt, das zeigt das aktuelle Vermögensbarometer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Kurz vor dem Weltspartag am 31. Oktober wurde durch den Verband die Studie zum Spar- und Anlageverhalten der Deutschen veröffentlicht. Angesichts der politischen Entwicklungen geben drei Viertel der Befragten an sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Ersparnisse zu machen. Was das Vermögensbarometer aber auch zeigt: Mehr als die Hälfte der Deutschen hält das Eigenheim für die beste Möglichkeit zum Vermögensaufbau. Vor der Finanzkrise waren es gerade einmal halb so viele, wie der SPIEGEL ONLINE herausstellt.


Share by: